Spiritualität – Vom Suchen und Finden

Spiritualität

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Spiritualität ist nicht greifbar. Sie ist etwas ganz Persönliches. Die meisten Menschen sind oder waren auf der Suche nach ihrer Spiritualität, einem tieferen Sinn im Leben und vielleicht nach sich selbst.

Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.

Osho

Anfang zwanzig war mein Rucksack gefüllt voller Fragen und ich auf dem Weg mich selbst kennenzulernen. Ich wollte die Welt verstehen und vor allem mich selbst.

Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.

Siddhartha Gautama Buddha

In dieser Folge teilen wir mit dir…

. was für uns Spiritualität bedeutet,
. was wir alles ausprobiert haben,
. welches Ereignis uns am meisten geprägt hat,
. welche Erfahrungen wir in diversen Gruppen gemach haben.

Meine Schwester und ich sind mehr als unser halbes Leben auf der Suche nach dem Sinn unseres Lebens gewesen. Mal gemeinsam und auch getrennt. Wir haben vieles ausprobiert und noch mehr hinterfragt.

Was wir auf unserer Reise zu uns selbst alles ausprobiert und erlebt haben, teilen wir in dieser Folge mit dir.

Viel Vergnügen beim Lauschen.

Herzlichst,
Sofia & Tünde

. . . . . . . . .

Weiterführende Informationen

BUCH-FILM-TIPPS
Dan Millman: Der Pfad des friedvollen Kriegers oder auch als FILM
Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott oder auch als FILM

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.