Vitaminmangel mit Folgen

Vitaminmangel

Symptome erkennen und vorbeugen

Ist dein Immunsystem geschwächt? Fühlst du dich oft müde und sogar depressiv? Schmerzen deine Gelenke, fallen dir die Haare aus und oder die Verdauung funktioniert nicht optimal? Dann könnte ein akuter Vitamin- und Nährstoffmangel ein Grund dafür sein.

So war es letztes Jahr bei mir, als ich regelmäßig morgens wegen meiner Gelenkschmerzen kaum noch aus dem Bett aufstehen konnte. Zudem litt ich an Konzentrations- und Merkschwäche. Kurzum: Nach einem ausführlichen Bluttest erhielt ich die Diagnose akuter B12-Mangel. Nach Monaten der Schmerzen hatte ich endlich eine Diagnose für meinen schlechten körperlichen Zustand.

In dieser Folge teilen wir mit dir:
Welche Folgen ein Vitaminmangel haben kann
Wie man dem Mangel entgegenwirken kann
Warum manchmal viel auch viel hilft
Wie unterschiedliche Vitamine miteinander wirken

Nach nun einem Jahr monatlicher Infusion fühle ich mich wieder sehr beweglich und mir fällt auf, dass ich schon sehr lange keine Schmerzen mehr in meinen Gelenken verspürt habe.

Viel Vergnügen beim Lauschen.

Herzlichst,
Sofia & Tünde

. . . . . . . . .

Weiterführende Informationen

Liebscher & Bracht Vitaminmangel
Dr. Wichmann Algenprodukte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.